Ausflug in die Welt der Graffiti Kunst

Aktuelles

12.10.23

Ausflug in die Welt der Graffiti Kunst

Schön war’s! Unser frühherbstlicher Betriebsausflug hat uns gleich in drei Hamburger Viertel geführt. Mit dem Rad ging es als Erstes in die Hafencity zum Baakenpark, dessen Details wir uns immer mal wieder gern anschauen. Nach einer Stärkung in der Oldtimer Tankstelle (wir waren leichte Exoten mit unseren vor dem Café geparkten Drahteseln) sind wir ins noch urbanere Hammerbrook gefahren. Das in der Spaldingstraße ansässige OZM HAMMERBROOKLYN Exponat war dann unser Highlight des Tages...

 

 

 

 

Allein die farbintensiven Fassaden des OZM-Gebäudes sind zwischen so viel Beton und farblosen Häusern herausstechend und Teil eines Gesamtkunstwerks. 

 

 

Was sich dahinter verbirgt, hat dann allerdings unsere Erwartungen um einiges übertroffen. Auf 3.500 Quadratmetern zeigt das OZM äußerst beeindruckende internationale Graffiti, Urban und Digital Art, die allesamt sehr besonders in Szene gesetzt worden sind. Der Galerist Alex Heimkind hat uns über mehrere Stockwerke geführt und viel Wissen vermittelt. Für uns haben sich hier neue Welten aufgetan - sowie eine andere Perspektive auf die Entwicklung des Stadtbildes und die Verknüpfung von urbaner Kunst und Architektur. Nach so viel Input haben wir den Abend mit Food und Drinks in St. Pauli ausklingen lassen. 
 
 

 

 

Graffiti Bildmotive: OZM HAMMERBROOKLYN Exponat